Hier schießt Günther Jauch gegen TV-Kollegen Stefan Raab

Hier schießt Günther Jauch gegen TV-Kollegen Stefan Raab

- Veronika Mosdir

Günther Jauch (68) hat in einem Interview überraschende Worte über seinen neuen RTL-Kollegen Stefan Raab (57) gefunden – und die waren nicht besonders lobend. Im Interview mit der Zeitschrift Hörzu stichelte er mit einem ironischen Ton: "Die Friedhöfe sind voll von unersetzlichen Leuten – und ProSieben ist auch ohne Raab nicht zusammengebrochen." Mit dieser Aussage spielte Günther auf die vermeintliche Unersetzlichkeit von TV-Persönlichkeiten an und setzte damit einen deutlichen Seitenhieb gegen Stefan, der jahrelang als Aushängeschild von ProSieben galt.

Doch der Moderator fügte hinzu: "Außerdem erinnert man sich von den gefühlt 100 Sendungen, die er erfunden hat, wahrscheinlich auch an 30 nicht mehr." Stefan ist seit Kurzem bei RTL unter Vertrag und sorgte Mitte September mit einem erneuten Boxkampf gegen Regina Halmich (47) und seiner wöchentlichen Streaming-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" für Aufsehen. Damit kehrte er nach seinem Abschied 2015 überraschend ins Fernsehen zurück.

Günther Jauch, der am 13. Juli seinen 68. Geburtstag feierte, ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Seit dem Start von Wer wird Millionär? am 3. September 1999 hat er die Quizshow zu einer der erfolgreichsten Sendungen Deutschlands gemacht. Zwischen ihm und RTL besteht seit 25 Jahren ein Handschlagvertrag – schriftliche Abmachungen waren nie nötig. Seine zurückhaltende Art und sein feiner Humor haben ihm eine treue Fangemeinde beschert.

Stefan Raab, Entertainer
Raab Entertainment / Willi Weber
Stefan Raab, Entertainer
"Wer wird Millionär?"-Kandidatin Selina Beyer und Günther Jauch
RTL / Stefan Gregorowius
"Wer wird Millionär?"-Kandidatin Selina Beyer und Günther Jauch
Wie findet ihr Günther Jauchs Kommentar über Stefan Raab?