Mit Mini-Konzert: So viel kassierte Helene Fischer an Gage
Helene Fischer (40) begeisterte am 28. August die Teilnehmer einer Firmenfeier in Marburg, Hessen, mit einem exklusiven Privatkonzert. Der Anlass war der 60. Geburtstag von Andreas Pohl, dem Chef der Deutschen Vermögensberatung. Für ihren Auftritt kassierte die Schlager-Ikone eine große Stange Geld. Satte 700.000 Euro soll Helene für einen Auftritt dieser Art ausgezahlt bekommen haben. Jedenfalls bekam sie bei einem Privatauftritt vor rund fünf Jahren diese Summe ausgezahlt, wie der Initiator der Veranstaltung damals gegenüber Bild bestätigte.
Der Auftritt der "Herzbeben"-Interpretin auf dem Hofgut Dagobertshausen soll streng geheim gewesen sein. Demnach sei Helene heimlich zum Ort der Betriebsfeier gefahren, um sowohl das Geburtstagskind als auch die 220 anwesenden Gäste zu überraschen – und das offenbar mit großem Erfolg! "Die Gäste, darunter viele Mitarbeiter, wussten nichts von dem Mega-Auftritt", berichtete ein Teilnehmer voller Freude gegenüber dem Newsportal.
Normalerweise tritt Helene vor Hunderttausenden Menschen auf. Momentan scheint sich die Musikerin aber auch in anderen Bereichen ausprobieren zu wollen. Vor wenigen Wochen überraschte die "Atemlos durch die Nacht"-Interpretin ihre Fans mit einer niedlichen Nachricht: Sie hat Kinderlieder eingesungen. "Tatsächlich ist es schon lange ein Herzenswunsch von mir, Musik für Kinder zu machen", freute sich Helene im Interview mit dpa. Demnach habe die 40-Jährige 25 Cover von deutschen Kinderliedern performt und soll diese schon am 1. November veröffentlichen.