Thomas Gottschalk spricht lieber nicht über Cathy Hummels

Thomas Gottschalk spricht lieber nicht über Cathy Hummels

- Charlotte Stehr

Thomas Gottschalk (74) sorgt mal wieder für Aufsehen. Der Moderator, der momentan wegen grenzüberschreitenden Verhaltens in der Kritik steht, kommt auf seiner Lesereise in Berlin auf das Thema Influencer zu sprechen. "Cathy Hummels hat mir angeboten, mein Buch zu promoten", erzählt er dem Publikum laut t-online, und fügt hinzu: "Aber ich sage jetzt lieber nichts mehr, sonst rede ich mich noch um Kopf und Kragen." Die Neugier der circa 200 Gäste ist geweckt und der Entertainer fragt: "Oder soll ich mal über Cathy Hummels auspacken?" Allerdings überlegt er es sich dann doch anders und hält sich mit weiteren Aussagen zurück.

Dass Thomas kein Fan von der Ex-Frau von Mats Hummels (35) ist, machte er zuletzt im "Supernasen"-Podcast deutlich. Dort lästert er über Cathys (36) Plan, zwölf verschiedene Kleider beim diesjährigen Oktoberfest zu tragen. "Du musst nicht, wenn du zwölfmal aufs Oktoberfest gehst, zwölf Dirndl haben. Das ist absurd", wetterte der 74-Jährige. Im Gegensatz dazu habe seine Frau Karina nur zwei Kleider für die Wiesn vorgesehen und eines davon sogar recycelt: "Wir achten ja auch auf unseren ökologischen Fußabdruck."

Zuletzt wurde Thomas mit einigen Passagen aus einem seiner vorherigen Bücher konfrontiert. Darin offenbart er, dass ihm bei seinen Söhnen in einigen Situationen die Hand ausgerutscht sei. Dazu äußert er sich ebenfalls bei seiner Lesung: "Dass ich meinem Sohn eine gefegt habe, tut mir heute noch leid. [...] Ich habe meinen Sohn nie mit Ohrfeigen erzogen. Ich bin gegen jede Form von Gewalt", rechtfertigt sich der ehemalige Wetten, dass..?-Moderator.

Cathy Hummels, Influencerin
Instagram / cathyhummels
Cathy Hummels, Influencerin
Thomas Gottschalk, Buchautor
Instagram / thereal.thomasgottschalk
Thomas Gottschalk, Buchautor
Findet ihr Thomas' Aussage beleidigend?