Nach Chemotherapie: Prinzessin Kate geht wieder zum Sport

Nach Chemotherapie: Prinzessin Kate geht wieder zum Sport

- Gina Mach

Für Prinzessin Kate (42) geht es offenbar bergauf: Nach Abschluss ihrer Krebsbehandlung soll die Frau von Prinz William (42) ihren gewohnten Trainingsplan wieder aufgenommen haben. Nachdem sie vor rund zwei Monaten bekannt gegeben hatte, dass ihre Chemotherapie beendet sei, berichtet der königliche Autor Robert Jobson nun gegenüber Hello!, dass die 42-Jährige zurück im Fitnessstudio sei und ihrer üblichen Routine nachgehe. "So wie ich es verstehe, geht es Catherine sehr gut. Sie ist zurück im Training und macht die Dinge, die sie tun wollte", verriet der Royal-Experte.

Kates sportliche Betätigung erstreckte sich in der Vergangenheit über ein breites Spektrum an Aktivitäten, darunter kaltes Schwimmen, Tennis und Intervalltraining. Aber auch das gemeinsame Herumtoben mit ihren drei Kindern, Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6), gehörte dazu. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, ist Kate auch nicht abgeneigt, sich bei königlichen Engagements sportlich zu betätigen.

Neben dem Sport strebt die britische Adlige allgemein danach, mehr auf ihren Körper zu hören. Kate lege großen Wert darauf, stressige Situationen in ihrem Alltag zu minimieren. Ein Insider verriet dem Magazin Us Weekly kürzlich, dass sie zwar gern zu ihren royalen Aufgaben zurückkehre, dass sie sich jedoch bemühe, ein Gleichgewicht zwischen ihren Verpflichtungen und gesundheitsförderlichen Aktivitäten zu finden. "Kate liebt es, wieder mit dem Volk zu interagieren und ihre Familie zu vertreten, aber sie versucht auch, ein Gleichgewicht zwischen ihren Pflichten und ihrem persönlichen Wohlbefinden zu finden", erklärte die Quelle.

Prinzessin Kate im Juni 2023
Getty Images
Prinzessin Kate im Juni 2023
Prinzessin Kate, Juli 2024
Getty Images
Prinzessin Kate, Juli 2024
Wie steht ihr dazu, dass Kate wieder in ihr Fitnessprogramm eingestiegen sein soll?