Hugh Grant schwärmt: "Bridget Jones 4" hat "am meisten Herz"
Hugh Grant (64) wird auch im vierten Bridget Jones-Film zu sehen sein – und hat seine große Begeisterung darüber zum Ausdruck gebracht. Der Brite ist der Meinung, dass das Drehbuch "das beste" der gesamten Reihe sei, wie er jetzt gegenüber Extra erzählt. Der Schauspieler fügt hinzu: "Es ist dasjenige mit dem meisten Herz, basierend auf Helen Fieldings brillantem Buch." Der vierte Teil der beliebten Romantikkomödie soll am 12. Februar 2025 in die Kinos kommen und verspricht, sowohl lustig als auch sehr bewegend zu sein. Hugh betonte, dass der Film wirklich Herz habe und auf Helens (66) eigenen Erfahrungen basiere, als sie nach dem Tod ihres Mannes ihre Kinder alleine großziehen musste.
Hugh freute sich im Vorfeld besonders über die erneute Zusammenarbeit mit Renée Zellweger (55), die wieder in die Rolle der Bridget Jones schlüpft. Diese ist im vierten Teil nun Witwe und Mutter zweier Kinder. Hugh kehrt als ihr Ex-Freund Daniel Cleaver zurück, nachdem dessen Tod im letzten Film revidiert wurde. Auch Colin Firth (64) soll für einen kurzen Auftritt zurückkehren, obwohl seine Figur Mark Darcy verstorben ist, möglicherweise in Rückblenden oder Traumsequenzen, wie People Magazine berichtet.
Doch nicht nur der humorvolle "Bridget Jones"-Film steht vor der Tür. Hugh Grant stellt in dem bevorstehenden Horrorfilm "Heretic" seine schauspielerische Wandlungsfähigkeit unter Beweis, indem er eine düstere Rolle übernimmt. Ein kontrastreicher Wechsel für den Schauspieler, der ihm besonders Spaß gemacht hat: "Es macht einfach viel mehr Spaß, den Bösewicht zu spielen, als den guten Typen. Wenn du den Guten spielst, musst du sehr aufpassen, dass es nicht langweilig wird."