Thomas Müller gibt seine geheimen Gesundheitstricks preis

Thomas Müller gibt seine geheimen Gesundheitstricks preis

- Dana Schanzenberger
Lesezeit: 2 min

Nach mittlerweile über 720 Pflichtspielen beim Traditionsverein FC Bayern München weiß Thomas Müller (35) genau, wie er die beste Leistung auf dem Platz erbringen kann. In seinem eigenen Newsletter erklärt er jetzt, was ihm für eine gute Leistungsbereitschaft und Gesundheit hilft: "Ganz klar – guter Schlaf. Darauf schwöre ich. Für mich persönlich sind circa acht Stunden die perfekte Dosis." Der Rekordspieler warnt allerdings vor einem Fehler, der einem dabei schnell unterlaufen könne: "Zeit im Bett ist nicht gleich Schlafzeit. Da muss man schon genauer hinschauen."

Als kleine Hilfe für den besonders tiefen Schlaf nimmt Thomas 450 Milligramm Magnesiumbisglycinat ein: "Das hilft der Muskulatur beim Entspannen und unterstützt ein gesundes Nervensystem." Den Tipp habe er damals von einem Kumpel bekommen. Außerdem gibt der Fußballprofi noch preis, wie wichtig der Rhythmus für einen hervorragenden Schlaf ist: "Am besten ist es, wenn Bettzeit und Aufstehen immer zur gleichen Zeit sind." Trotzdem wird es manchmal problematisch für den Fußballspieler: "Klar, mit unseren Abendspielen ist das nicht immer möglich, bei jedem sind es andere Faktoren, aber je öfter es klappt, desto besser."

Im September feierte ihn sein Verein für seine Leistungen und ehrte ihn als Rekordspieler. Auf X postete der FC Bayern München ein KI-generiertes Bild von ihm in einem königlichen Outfit und gratulierte zu 710 absolvierten Spielen im Verein. Wie genau seine Karriere weitergeht, ist noch unklar. Fakt ist: Sein Vertrag bei Bayern München läuft im Juni 2025 aus. "Es gibt viele Optionen, sei es im Trainerbereich, als Fernsehexperte oder auch abseits des Fußballs [...] Aber ich habe mich immer wohl damit gefühlt, eines nach dem anderen zu machen. Mein voller Fokus liegt jetzt auf dem Spielersein", betonte er in einem Interview mit dem BR.

Thomas Müller beim Spiel gegen 1. FC Union Berlin
Getty Images
Thomas Müller beim Spiel gegen 1. FC Union Berlin
Thomas Müller im Mai 2023
Getty Images
Thomas Müller im Mai 2023
Was sagt ihr zu Thomas' Gesundheitstipps?