Das zog sich Fußballstar Nico Schlotterbeck bei Sturz zu
Nico Schlotterbeck (25) verletzte sich am Mittwoch beim Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona und musste anschließend vom Spielfeld getragen werden. Nun ist die Diagnose da: Der Kicker zog sich eine Bandverletzung zu. Sein Club, Borussia Dortmund, schreibt auf X: "Ob er dem BVB in diesem Jahr noch zur Verfügung steht, ist aktuell noch fraglich." Laut der Meldung ist Nico wohl mit einem Schrecken davongekommen, denn Knochen- und Sehnenstrukturen sollen nicht verletzt worden sein.
Demnach wäre auch keine Operation notwendig. Allerdings ist bislang noch unklar, wie schwer sich Nico an den Bändern verletzt hat und wie lange er ausfällt. Wie Bild berichtet, sollen heute noch weitere Untersuchungen stattfinden, die für Klarheit sorgen.
Doch was ist eigentlich passiert? Nico landete nach einem Kopfballversuch kurz vor Ende der Nachspielzeit unglücklich und knickte mit dem Fuß um. Er fiel zu Boden und krümmte sich vor Schmerz, ehe er von Rettungssanitätern aus dem Stadion getragen wurde. "Ich weiß es wirklich noch nicht. [...] Die Bilder sind schrecklich, aber wir müssen abwarten und den Schockmoment aushalten", erklärte Trainer Nuri Şahin (36) auf Fragen zum Zustand des Kickers kurz nach dem Spiel.