Königin Sonja von Norwegen posiert mit Wunden im Gesicht
Bei einer Audienz im Osloer Schloss bewies Norwegens Königin Sonja (87) wieder einmal ihre Stilsicherheit und empfing ihre Gäste in einer schlichten schwarzen Hose, einer weißen Bluse und einem dazu kombinierten dunkelroten Blazer. Doch auf einem Foto, das Bunte vorliegt, sind Kratzer auf ihrer Nase, Stirn und Wange in ihrem Gesicht zu erkennen. Ob ihr Aussehen wohl mit einem vergangenen Ski-Ausflug zu tun hat?
Die 87-Jährige wurde nur zwei Tage nach ihrem Empfang ins Krankenhaus eingeliefert. Vergangenen Samstag klagte sie nach einem Ski-Trip über ihre Gesundheit, angeblich litt Sonja unter Herzflimmern. Doch schnell gab das Königshaus Entwarnung. Laut der Pressemitteilung gehe es ihr gut und die Situation sei nicht als ernst eingeschätzt worden.
Für die Monarchin hat die Einlieferung sicherlich einen Schreck aus der Vergangenheit hervorgeholt. Vergangenes Jahr wurde König Harald V. (87) auf der malaysischen Insel Langkawi ebenfalls aufgrund von Herzproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ganz so positive Nachrichten wie bei Sonja verkündete die norwegische Königsfamilie damals nicht – der König hatte sich vor Ort eine schwere Infektion eingefangen und bekam danach einen Herzschrittmacher. Nach dem Vorfall zog sich die Familie laut Reuters mehr von ihren Pflichten zurück.