König Charles wünscht sich neuen Hund für den Palast
König Charles III. (76) und Königin Camilla (77) könnten sich schon bald erneut über tierischen Familienzuwachs freuen! Laut Amanda Holden (54), Schauspielerin und Jurorin bei "Britain's Got Talent", sollen die beiden planen, einen neuen Hund aufzunehmen. Die Schauspielerin verriet Daily Mail Details aus einem Gespräch mit dem König, das sie bei der Royal Variety Show im vergangenen November führten. "Wir haben viel über [das Tierheim] Battersea Dogs Home gesprochen und darüber, dass er und Camilla sich wahrscheinlich dieses Jahr einen weiteren Hund zulegen werden."
Ein Neuzugang würde einen emotionalen Verlust ausgleichen: Im November musste das Königspaar sich nämlich von Jack Russell Terrier Beth verabschieden, der seit 2011 Teil der Familie war. Beth war aus einem Tierheim adoptiert worden und galt als besonders treue Begleiterin Camillas – ob bei Spaziergängen, öffentlichen Auftritten oder gemütlich vor dem Kamin. Die Royals teilten in einem Instagram-Post mit, dass Beth aufgrund eines unheilbaren Tumors eingeschläfert wurde. Ihre Bedeutung für Camilla war sogar auf deren Krönungsrobe verewigt: Dort war eine Stickerei von Beth und Bluebell, ihrem verbleibenden Jack Russell Terrier, zu sehen.
Die Liebe zu Tieren ist in der britischen Königsfamilie fest verankert. Während Charles und Camilla ihre Vorliebe für Hunde zeigen, hatte die verstorbene Queen Elizabeth II. (✝96) eine legendäre Beziehung zu ihren Corgis und Pferden. Auch Charles genießt die Verbindung zur Natur und besucht mit Camilla gerne Pferderennen, wie etwa das berühmte Event in Ascot. Bleibt abzuwarten, wann ein neuer tierischer Begleiter im Palast einzieht, der die königliche Familie bereichert.