Kristen Stewart gewalttätig und asozial?
Neben den Drehpausen der Twilight-Streifen denkt Kristen Stewart (19) gar nicht daran, mal die Seele baumeln zu lassen. Im Gegenteil: Die Schauspielerin nimmt ein Filmangebot nach dem anderen an und sichert sich somit einen Platz in der Filmbranche auch ohne die Vampir-Saga. Jetzt soll sie nämlich eine heiße Anwärterin auf die Rolle einer Computer-Hackerin in der schwedischen Film-Trilogie „Millenium“ sein.
Die Hackerin Lisbeth Salander ist nicht nur computertechnisch auf dem Vormarsch, sondern obendrein auch extrem gewalttätig und asozial. Der erste Teil der Trilogie lief bereits 2005 unter dem Namen „The Girl with the Dragon Tattoo“. Für die eventuelle Neuverfilmung suchen die Produzenten nun bekanntere Gesichter. Neben Kristen Stewart als Hauptdarstellerin sind angeblich auch Natalie Portman (28) und Ellen Page (22) im Gespräch. Die Auserwählte für die Rolle darf sich freuen, denn sie wird wahrscheinlich neben einem der sexiesten Hollywoodschauspieler überhaupt spielen: George Clooney (48). Dieser gilt nämlich bereits als Top-Favorit für die männliche Hauptrolle. Kristen Stewart hat ja schon Erfahrung auf dem Gebiet, mit heißen Kollegen zu spielen. Auch ihr Filmpartner in Twilight und angeblicher Liebhaber Robert Pattinson (23) gilt längst als Schönling in Hollywoodkreisen.
Noch wurde von Sony Pictures weder die Neuverfilmung noch die Rollenverteilung bestätigt. Aber eine Filmadaption mit Kristen Stewart und George Clooney wäre sicherlich eine interessante Konstellation.
Hier gibt’s vorab den Trailer zum schwedischen Original: