DiCaprio tanzte Breakdance im Ruhrpott!
Dass Leonardo DiCaprio (35) deutsche Vorfahren hat, ist längst bekannt. Der Hollywood-Star besuchte seine mittlerweile bereits verstorbene Oma schon öfters in ihrem Wohnort Oer-Erckenschwick nördlich des Ruhrpotts. Jetzt verriet der Schauspieler gegenüber dem Focus, dass er sogar mal an einem Tanzwettbewerb im Ruhrgebiet teilgenommen habe.
Leo und tanzen? Anscheinend war der 35-Jährige damals tatsächlich ein begnadeter Tänzer. „Ich habe sogar mal bei einem Breakdance-Wettbewerb in Deutschland, bei meiner Oma in Oer-Erkenschwick mitgemacht“, so der Star, „Als Amerikaner mit den richtigen Moves dachte ich natürlich, das gewinne ich mit links.“ Leider reichte es nicht ganz bis zum Sieg, denn Leonardo DiCaprio musste sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Doch ehrgeizig wie er auch heute noch ist, war er nach eigenen Angaben richtig wütend über den Ausgang des Wettbewerbs.
Dafür ist er heutzutage einer der besten Schauspieler seiner Generation. Schließlich zählt Erfolg in Hollywood mehr als im Ruhrpott!