Lüge beim Supertalent: Sylvies Notarzt war Fake!
Damit hätte wohl niemand gerechnet. Vor einigen Wochen, berichteten wir euch, dass Sylvie van der Vaart (32) sich bei den Supertalent-Castings verletzt hat. Sylvie, die sich als Karatekämpferin an der Steinplatte versuchen wollte, bezahlte diesen Mut mit einer Verletzung, die sogar vom Notarzt behandelt werden musste.
Nun kam heraus: Alles Schwindel! Wie die B.Z. berichtet, sei diese ganze Aktion ein Schwindel und von RTL inszeniert gewesen. Der Rettungswagen gehöre einer Berliner Firma, die sich auf „medizinische Komparsendienste spezialisiert“ hat. Auch der Notarzt und sein Helfer seien nicht echt, sondern kassierten 50 Euro für ihren Auftritt.
Nachdem dieser Skandal an die Öffentlichkeit gelangte, äußert sich nun auch eine RTL-Sprecherin und versucht sich in Schadensbegrenzung: „Mit ihnen wurden lediglich Komparsenverträge abgeschlossen, ohne die wir sie nicht im TV hätten zeigen können.“ Wir wissen nicht so recht, was wir von der ganzen Sache halten sollen, zumal ein Zuschauer, der live im Studio war, berichtete: „Es war ein ganz normaler Dreh, wie in einer Krankenhausserie.“
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de