DSDS-Panne: Nun meldet sich Dieter Bohlen zu Wort
DSDS-Panne: Nun meldet sich Dieter Bohlen zu WortGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Panne: Nun meldet sich Dieter Bohlen zu Wort

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Panne, die in der DSDS-Show am vergangenen Samstag geschah, lässt vielen keine Ruhe und verursachte eine Welle der Empörung. Nachdem sich schon die Kandidaten und Unterhaltungschef Tom Sänger (42) geäußert haben, spricht nun auch Chef-Juror Dieter Bohlen (57).

Die Entscheidung, die Show abzubrechen und niemanden aus der Show zu schicken, vertritt er noch immer zu 100 Prozent, so sagt er zu bild.de: „Es gab für mich keinen anderen Weg. Die Votings bei ‚DSDS‘ sind mir heilig. Sie sind immer korrekt. Dieses Mal ist ein Fehler passiert und den mussten wir aus der Welt schaffen.“ Wie gestern bekannt wurde, wird RTL den Anrufern auch ihr Geld zurückzahlen, der Chefjuror begrüßt diese Entscheidung: „Die Anrufer bekommen ihr Geld zurück. Das ist eine absolut richtige Entscheidung - schnell und unkompliziert. Fairer kann man sich den Anrufern gegenüber nicht verhalten. Ich hoffe, dass damit nun auch die Kritik verstummt.“

In den Medien kursierte gestern auch das Gerücht, man habe das DSDS-Finale nur aus Angst vor Wetten, dass..? verschoben. Auch ihr könnt euch dies gut vorstellen, so sagten von über 20.600 Promiflash-Lesern, 40,75 Prozent, dass dies sicherlich der wahre Grund für das hinausgeschobene Finale sei. 36,46 Prozent glauben dies nicht und sind der Meinung, die DSDS-Macher müssten sich keine Sorgen um die Quoten machen. Diese Meinung vertritt auch Bohlen: „Ich habe mich auf die Duelle mit Thomas Gottschalk (60) immer gefreut und bin sogar traurig, dass es diese in der Form bald nicht mehr gibt. Wer mich kennt weiß, ich gehe keinem gutem Wettstreit aus dem Weg. Ich liebe das.“

Ob diese Worte von Dieter Bohlen wirklich für ein Abflammen der Kritik sorgen, wird sich zeigen.


Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln