Andreas Bourani: Ein neuer Star am Pop-Himmel
Andreas Bourani: Ein neuer Star am Pop-HimmelGetty ImagesZur Bildergalerie

Andreas Bourani: Ein neuer Star am Pop-Himmel

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es ist die Geschichte eines Träumers, den auch viele Jahre voller Rückschläge nicht davon abgehalten haben, an sich zu glauben und weiter zu versuchen seinen Traum zu verwirklichen. Und der ist ganz simpel: Musik machen, die die Leute bewegt. Und das gelingt Andreas Bourani (27) zweifellos mit seiner Single „Nur in meinem Kopf“, die momentan von den Radiosendern rauf und runter gespielt wird.

Markantes Gesicht, lässig, rockiger Klamottenstil, viel Schmuck und eine einprägsame Frisur. Das Aussehen eines Stars hat Bourani schon einmal. Was aber vor allem im Kopf bleibt, ist seine Stimme. Der Augsburger mit den ägyptischen Wurzeln hat bereits im Kindesalter gemerkt, was er will und wirklich gut kann - nämlich singen. Deshalb ging er auf ein musisches Gymnasium, lernte Klavier spielen und sang in seiner Freizeit am Theater. Bald hatte er aber genug von ständigen Kontrollen, Vorsingen und klassischer Musik. Kurzerhand brach er die Schule ab und arbeitete stattdessen hart an seiner Musikkarriere. Nur interessierte das zunächst niemanden so wirklich. Er kam nicht mit den richtigen Leuten zusammen, nahm sogar eine Platte auf, die nicht veröffentlicht wurde. Erst mit seinem Umzug nach Berlin begann sich das Blatt zu wenden und der mittlerweile 27-Jährige schaffte es, einen Vertrag von Universal zu ergattern. Mit dem Produzentenduo Andreas Herbig und Peter Seifert, die auch mit „Ich und Ich“ zusammenarbeiten, nahm er nun sein erstes Album mit dem schönen Titel „Staub und Fantasie“ auf. Entstanden ist eine Platte mit 13 tollen, deutschsprachigen Pop-Songs über Träume, Fantasie und die Kraft der Gedanken, mit der man „in drei Sekunden die Welt erobern“ kann.

„Ich konnte nie etwas wirklich gut außer Singen“ sagt Andreas über sich selbst. Dafür kann er das aber wirklich gut! Wir sind sicher, dass wir in Zukunft noch einiges von dem Sänger mit der gefühlvollen Stimme hören werden.

Hier könnt ihr Andreas Bouranis erste Single „Alles nur in meinem Kopf“ anhören:

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017