Mel Gibson will "Mad Max" wiederbeleben
Mel Gibson will "Mad Max" wiederbelebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mel Gibson will "Mad Max" wiederbeleben

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Schauspieler Mel Gibson (55) war zuletzt an der Seite eines Bieber-Stofftiers im Kino zu sehen. Für seine Darbietung erntete er keine schlechten Kritiken, trotzdem blieb der ganz große Erfolg für den Film aus. Als der frühere Star aus „Lethal Weapon“ in Cannes auf dem Hotelbalkon seinen Bierbauch präsentierte, sahen auch wir bestätigt, dass seine Zeit als Action-Held schon lange abgelaufen ist.

Doch damit könnten wir daneben gelegen haben, denn Showbizspy.com veröffentlichte Gerüchte, dass Gibson wieder in einem Actionstreifen mitwirken wolle. Aber nicht in irgendeinem, sondern in „Mad Max 4“, der Fortsetzung der Filmreihe, die ihn berühmt gemacht hat. Seit einiger Zeit arbeite er bereits hinter den Kulissen am vierten Teil der „Mad Max“-Filme, doch nun habe er auch konkrete Gedanken, selbst die Hauptrolle zu spielen, obwohl diese eigentlich für einen deutlich jüngeren Darsteller konzipiert worden sei. Wie Harrison Ford (68) im vierten Teil von „Indiana Jones“ oder Bruce Willis (56) im vierten Teil von „Stirb Langsam“ könnte es somit also eine späte Fortsetzung mit dem Original-Star geben. „Er arbeitet hart daran, um sein Leben und seine Karriere wieder auf die Reihe zu bekommen und sieht Mad Max als die perfekte Möglichkeit, das zu verwirklichen. Die Rolle war sein großer Durchbruch und die Marke könnte ihn zurück ins Rampenlicht bringen“, erzählt eine Quelle, die dem Star nahe steht.

Ein beherzter Versuch von Gibson, sein Image aufzubessern. Dass er eine wirklich überzeugende Rolle in einem großen Action-Film spielt, ist schwer vorstellbar; die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein. Aber vielleicht gibt man ihm einen zweiten Hauptdarsteller an die Seite, der dem Ganzen dann zusätzliche Dynamik verleiht. Das hat auch schon mit Shia LaBeouf (25) in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ nicht schlecht geklappt.

Mel Gibson in London, 2017
Getty Images
Mel Gibson in London, 2017
Mel Gibson, London 2017
Getty Images
Mel Gibson, London 2017