Wird Amy Winehouses Leben verfilmt?
Das dramatische Leben der am 23.07 verstorbenen Amy Winehouse (†27) soll jetzt verfilmt werden. Die Website showbizspy.com berichtet, dass einige der Top-Produzenten das turbulente und verkorkste Leben der Soulsängerin in die Kinos bringen wollen. Und auch über die Besetzung der Hauptrolle sollen sie sich bereits Gedanken gemacht haben.
Als potenzielle Winehouse-Miminnen stehen Sienna Miller (29), Scarlett Johansson (26) und Keira Knightley (26) zur Wahl. Letztere soll ganz oben auf der Liste stehen. „Amys Leben ist schon wie ein Film auch ohne ihr tragisches Ende“, so eine Hollywood-Insider. Es gibt viele Gespräche über eine Hommage an sie in Form eines Films und es gibt auch keinen Mangel an interessierten Produzenten. Keira Knightley wäre offensichtlich die Lieblingsbesetzung für Amy. Bisher gibt es aber noch kein Drehbuch, nichts ist entschieden."
Schauspieltechnisch ist es wohl jeder der drei Schauspielrinnen zuzutrauen, Amy diese Ehre zu erweisen. Mit Hilfe des Maskenbildners wird die Verwandlung dann auch äußerlich perfekt. Aber was ist mit Amys herausragender, außergewöhnlicher Soulstimme? Diese zu imitieren wird wohl die größte Herausforderung sein. Wir sind gespannt!