Amy Winehouse jetzt auch als Statue verewigt
Amy Winehouse jetzt auch als Statue verewigtGetty ImagesZur Bildergalerie

Amy Winehouse jetzt auch als Statue verewigt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Trauer um die verstorbene Sängerin Amy Winehouse (†27) ist nach wie vor präsent. Viele Fans und Kollegen können immer noch nicht begreifen, dass sie nicht mehr da ist. Deshalb versuchen sie, so viel es geht von der Sängerin hierzubehalten, sie zu ehren und zu verewigen. So sind nun nach ihrem Tod zum Beispiel Kleidungsstücke aus ihrer Kollektion erhältlich und auch ein Künstler wollte ihr ein Denkmal setzen und bastelte Amys Porträt aus bunten Pillen.

Doch ein anderer Künstler - der berüchtigte Amerikaner Daniel Edwards (45) - setzte nun noch einen oben drauf. Edwards ist bekannt für seine, häufig skandalösen, Bronze-Statuen von Prominenten. So ließ er sich zuletzt von Justin Bieber (17) und seiner Freundin Selena Gomez (19) zu einem umstrittenen Kunstwerk inspirieren. Nun machte er sich erneut ans Werk mit dem Ergebnis, dass auch Amy als bronzene Skulptur verewigt wurde.

Während andere Stars wahrscheinlich entsetzt oder zumindest peinlich berührt darüber gewesen sein dürften, in welchen Posen sie dargestellt wurden, hielt Edwards sich bei Amy für seine Verhältnisse respektvoll zurück. Er stellte die beliebte, verstorbene Sängerin als Büste dar, die auf einem Sockel steht. Allerdings sparte er auch bei Amy an Kleidung und verewigte sie mit nacktem Oberkörper. Gut getroffen wurde besonders Amys Gesicht und ihr Markenzeichen – die Bee Hive-Frisur. Die Statue trägt den Titel „Memorial Portrait for Amy Winehouse“ und gehört nun zu den neuesten Kunstwerken des umstrittenen Künstlers. Wie findet ihr die Statue?

Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Getty Images
Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Sängerin Amy Winehouse
Getty Images
Sängerin Amy Winehouse
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007