Amy Winehouse wird posthum zur Designerin!
Ihre Fans bekommen nun ein weiteres ganz besonderes Andenken an Amy Winehouse (†27). Schon seit Längerem arbeitete die verstorbene Soulsängerin mit dem Label „Fred Perry“ an einer gemeinsamen Modelinie. Die Designs der Herbst/Winter-Kollektion 2011 sind ab jetzt offiziell erhältlich.
Die Verkaufseinnahmen gehen an die von ihrem Vater gegründete „Amy Winehouse Foundation“, die Kindern und jungen Erwachsen mit Süchten hilft. Gegenüber dem Daily Star, sagte Mitch Winehouse: „Als Fred Perry auf uns zu kam und fragte, was wir mit den neuen Kollektionen machen wollen, war für uns dieser Schritt klar. Amy liebte die Arbeit an ihren Modelinien und hätte gewollt, dass diese für alle erschwinglich sind.“ Auch das Label Fred Perry äußerte sich: „Amy war während der Arbeit immer sehr engagiert, so dass jedes einzelne Stück ihre Handschrift trägt. Auch Fred Perry wird der Stiftung eine Spende zukommen lassen.“
Ganz typisch für Amy reichen die Designs von Poloshirts über kurze Röcke bis hin zu Kleidern mit Hahnentritt. Farblich ist die gesamte Kollektion schwarz-weiß-grau gehalten. Verschiedene Accessoires wie Gürtel, Taschen oder Handschuhe sind ebenfalls Teil der Linie. Zu erwerben ist die Kleidung ab jetzt online bei Fred Perry.