GNTM-Models für Lena Hoschek auf dem Laufsteg
Ihre Mode ist weiblich, elegant, verschnörkelt, aber vor allem eins: Sehr Retro. Lena Hoschek, die nach ihrem Modestudium und einer Assistenz-Arbeit bei Vivienne Westwood (70) ihr eigenes Label gründete, war auch in diesem Jahr wieder auf der Berliner Fashion Week.
Ihre Models schwebten zu den Klängen französischer Musik über den Laufsteg und so wurden wir in ein anderes Land, aber auch in eine andere Zeit entführt. Denn ihre Mode reflektiert die vergangenen Zeiten: Im Zentrum stehen die 40er und 50er Jahre. Die Models trugen Teller-, Falten- und Bleistiftröcke, Handschuhe aus Leder, Blusen mit dezenten Puffärmelchen sowie Baskenmützen. Im Hinblick auf die Farben dominierten die gedeckten Töne: Es war viel Braun, dunkles Blau, klassisches Schwarz, aber auch Bordeaux-Töne zu sehen.
Unter den Models waren auch bekannte Gesichter. So lief neben Marie Nasemann (20) noch Rebecca Mir (20) über den Catwalk. Beide Germany's next Topmodel-Teilnehmerinnen passten dank ihrer langen dunkeln Haare perfekt ins Thema: Die großen Wellen versteckten sich unter Hüten, die Lippen waren in einem dunklen Ton geschminkt. Die Show war komplett ausgebucht, sodass viele Modeinteressierte sogar nur noch Stehplätze ergattern konnten.
So waren die Stühle gespickt mit Prominenten: Harald Glööckler (46) glitzerte in der ersten Reihe und fiel, wie immer, durch sein extremes Styling auf. Viel Glitzer erstreckte sich über das Gesicht und das Outfit des Designers. Eher unauffällig wirkte hingegen Mirja Du Mont (35), die in einem roten Kleid und Plateauschuhen in Leomuster erschien. Auch Annemarie Eilfeld (21) ließ sich die Show nicht entgehen und machte in einem romantischen Outfit auf sich aufmerksam. Der Eyecatcher neben Harald Glööckler war zweifelsohne Lexy Hell, Tattoomodel, die mit ihrer bunten Körperkunst alle Blicke auf sich zog. Rolf Scheider (56) und Fiona Erdmann (23) waren ebenfalls gekommen, um sich die Models auf dem Laufsteg anzusehen. Schließlich auch noch in der ersten Reihe: Sommermädchen Anastasia (21), die stolz ihren Babybauch zeigte und äußerst glücklich wirkte.
So gehörte die Präsentation von Lena Hoschek mit Sicherheit zu den Highlights der diesjährigen Fashion Week und das lag nicht nur an den prominenten Gästen, sondern vielmehr an der tollen Mode, die inspiriert von Tattoos, Rock'n'Roll und dem französischen Lifestyle eine angenehme Abwechslung bot.