Gewichtsdiskussion um Günther Jauch: Noch gesund?
Gewichtsdiskussion um Günther Jauch: Noch gesund?Actionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

Gewichtsdiskussion um Günther Jauch: Noch gesund?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Mit dieser Diskussion um sein sein Gewicht, hätte selbst Günther Jauch (55) nicht gerechnet. Sicherlich hätte er dann am Freitag während Wer wird Millionär nicht sein Gewicht erwähnt und wäre am Montag dann auch nicht gleich als Beweis auf die Wage gestiegen.

Alles begann mit der 8.000-Euro Frage des Kandidaten Frederik Reimann (22) in der Samstagssendung. Diese befasste sich mit dem Trend des „Planking“. Dabei machen Menschen Fotos von sich, wo diese sich steif hinlegen und stellen diese dann anschließend ins Netz. Sogar Hugh Hefner (85) folgte dem Trend. Natürlich wollte dies Günther Jauch dann auch einmal ausprobieren und ließ sich von dem Studenten auf den Arm heben. Dabei erwähnte der Moderator sein Gewicht: „78 Kilo sind es momentan“, gab Jauch zu, doch Frederik wollte es nicht glauben und brachte zur nächsten Sendung am Montag gleich eine Wage mit ins Studio, auf welche sich der Moderator zur Kontrolle stellen musste. Bei einer Größe von 1,93 Meter wiegt dieser nämlich sogar nur 76,8 Kilogramm und weißt damit einen Body-Mass-Index von knapp 20 auf, was im Allgemeinen als untergewichtig gilt. Normal ist für einen Mann in seinem Alter ein BMI von 23 bis 28. Allerdings war Günther Jauch schon immer schlank und ist zudem sportlich auch sehr aktiv. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass er bei seiner Größe dieses Gewicht aufweist. Trotzdem löste die Aktion eine große Diskussion aus und es stellt sich bei vielen die Frage, ob er vielleicht durch den ganzen Medienrummel so dünn wurde.

Was meint ihr dazu? Ist Günther Jauch wirklich zu dünn oder ist er einfach nur sportlich schlank? Votet mit! Am Freitag kann man sich bei der 100. Folge der beliebten Quizshow dann nochmal genauer von seinem Aussehen überzeugen.