1. "Supertalent"-Sieger Ricardo ist völlig pleite
Er war mit gerade mal 18 Jahren der erste Das Supertalent-Gewinner und ist zudem als großer Daniel Lopes-Fan bekannt. Für alle, die anhand der Beschreibung doch noch nicht wissen, von wem die Rede ist: Gemeint ist Ricardo Marinello (23). Mit seinen Opern-Liedern verbreite er 2007 im TV Gänsehaut-Feeling pur und heimste bei seinem Gewinn stolze 100 000 Euro ein. Doch von dem Geld ist, so kam jetzt heraus, nichts mehr übrig.
Was ist denn geschehen? Grundsätzlich wollte Ricardo etwas Gutes tun und hat sein Geld für eine tolle Sache eingesetzt, denn er erfüllte seinen Eltern einen großen Wunsch und eröffnete für sie das Ristorante „Marinello“ mit Piano-Bar. Geplant war, dass er in dem Lokal, das Ende 2008 eröffnet wurde, sechs Mal im Jahr Gesangsauftritte geben würde. Während seine Eltern sich also über ihre eigene Gaststätte freuen konnten, begann das „Supertalent“ ein Musikstudium. Doch leider wurde das heißgeliebte Lokal kein Erfolg, ganz im Gegenteil: Nach sechs Monaten musste die Familie das Restaurant schließen. Gläubiger wollen nun 56 000 Euro wiederhaben.
Gegenüber dem Express bestätigt Ricardo die Insolvenz seiner Familie. „Das stimmt, aber es gibt Schlimmeres“, bleibt der Sänger weiter positiv gestimmt und erklärt noch weiter: „Ich habe einen Fehler gemacht und daraus gelernt.“ Das Geld soll nun nach und nach abgezahlt werden, während er sich gleichzeitig weiter auf seine Karriere konzentrieren will. Ricardo Marinello singt zurzeit nämlich die Hauptrolle in der Opernproduktion von „Cosi fan tutte“. „Ich konzentriere mich auf mein Studium, das noch anderthalb Jahre dauert. Ich möchte Sänger werden. Das ist das, was ich immer machen wollte“, betont Ricardo und scheint gar nicht am Boden zerstört zu sein, dass all das schöne Geld weg ist. Er lebt halt für die Musik! Da wünschen wir ihm viel Erfolg.