TBBT-Star Jim Parsons: Hiernach war er süchtig!
In der erfolgreichen Comedy-Serie The Big Bang Theory spielt er einen genialen Physiker Ende zwanzig, der mit seinen Ticks und Phobien seine Freunde immer wieder auf die Palme bringt. Vielen Fans der Serie dürfte dabei gar nicht so bewusst sein, dass Sheldon-Darsteller Jim Parsons (39) im nächsten Jahr bereits seinen 40. Geburtstag feiert.
Aus diesem Anlass hat der Schauspieler beschlossen, seinen Lebensstil drastisch zu ändern und sich von alten Suchten zu trennen, wie er in der Late Show with David Letterman verriet: „Ich habe mich von schlechten Gewohnheiten verabschiedet. Ich trinke nicht mehr und mache eigentlich nichts Aufregendes mehr. Ich habe auch aufgehört zu rauchen. Ich habe mit 18 angefangen und mit 19 bestimmt eine Schachtel pro Tag geraucht. Dann mit ungefähr 35 habe ich aufgehört.“ Ein New Yorker Arzt erklärte ihm damals, dass er das Rauchen doch eigentlich nicht wirklich möge und so reduzierte er seine Zigaretten von Tag zu Tag, bis er es schließlich ganz ließ.
Doch auch sportlich möchte Jim sich fit halten: „Ich habe auch angefangen zu laufen. Aber das habe ich jetzt reduziert, weil ich einfach zu dünn geworden bin und mir gefiel nicht, wie ich dann aussah. Mir hat es keinen Spaß gemacht, so viel zu laufen. Ich war einfach besessen davon.“ Hier könnt ihr euch das Interview mit dem sympathischen Schauspieler ansehen: