R. Kelly schuldet US-Staat fast 5 Millionen Dollar
Lang, lang ist es her, dass R. Kelly (45) mit seiner Stimme und tollen Songs auf sich aufmerksam machte. Seither gibt es zwar Schlagzeilen, die aber selten schön und manches Mal skurril waren. Ob es nun heißt, ihm drohten immer noch Klagen, nachdem er vor zehn Jahren Sex mit einer Minderjährigen gehabt haben soll, Berichte über eine Not-OP die Runde machen, oder schließlich bekannt wurde, dass er plant, auf einem Kreuzfahrtschiff seine Gesangskünste zum Besten zu geben – an seine alten, großen Erfolge konnte der Sänger einfach nicht wieder anknüpfen.
Nun lässt R. Kelly erneut etwas von sich hören, obwohl es ihm sicher gar nicht so recht ist, dass die neueste Meldung um die Welt geht. Denn TMZ fand nun heraus, dass der R'n'B-Künstler offenbar mit seinen Steuern im Verzug ist und das nicht zu knapp! Bereits seit 2005 dokumentiert die Steuerbehörde fehlende Beträge, die sich mittlerweile zu einem ordentlichen Sümmchen addiert haben. Insgesamt ist der Musiker krasse 4.848.073 Dollar schuldig geblieben und dieses Geld will der Staat natürlich irgendwann mal bekommen.
Deshalb gerät R. Kelly nun offenbar unter gehörigen Druck, die ausstehenden Zahlungen nachzuholen, wozu er laut seines Sprechers natürlich auch bereit ist: „R. Kelly ist gerade dabei, mit dem Staat alles zu regeln und ist sich sicher, dass er seine Pflichten zufriedenstellend erfüllen kann.“ Da fragt man sich ja irgendwie: Warum nicht gleich so?