Morrissey: Lästerattacke gegen Prinz Harry & Co.
Der britische Sänger Morrissey (53) ist für seine fiesen Lästerattacken mittlerweile berühmt berüchtigt, schließlich lässt er keine Gelegenheit aus, seinen Unmut kundzutun, sei es nun ob es um politische Missstände oder einfach nur persönliche Antipathien geht – der Musiker nimmt einfach kein Blatt vor den Mund. So auch jetzt wieder, dieses Mal in seiner Schusslinie: Die Royals.
Seit Prinz Harrys (28) Nackt-Party in Vegas und Herzogin Kates (30) Oben-ohne- und Unten-ohne-Fotos, scheint die Monarchie in einer kleinen Krise zu stecken, schließlich folgt gerade ein Skandälchen dem nächsten. Genau das prangerte Morrissey nun in einem Interview mit der Zeitung Herald Sun an und ließ dabei kein gutes Haar an den Royals und der Monarchie. „Könnt ihr euch vorstellen, wie der argentinische Premierminister Prinz Harry in Vegas gesehen hat? Oder der Papst? Oder der Erzbischof von Canterbury? Ich war nicht überrascht von Harry in Vegas, weil er schon immer ein absoluter Idiot war!“ Harte Worte, doch Morrissey hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ansatzweise in Rage geredet und so ging seine Lästerattacke weiter.
Auch die intimen Urlaubsschnappschüsse von William (30) und Kate sowie die privaten Vorlieben und Freizeitaktivitäten der Royals gingen dem Sänger offenbar ein wenig auf die Nerven. „William erschießt Hirsche, Kates Lieblingsessen ist die schockierend grausasme Gänsestopfleber, Harry erschießt Wasserbüffel.“ Die Royals seien seiner Meinung nach „die gestörtesten, widerwärtigsten und arrogantesten Menschen auf diesem Planeten“ und die Monarchie sei mehr als reif für eine Abschaffung. „Die Monarchie ist in erster Linie ein Geschäft und es ist ihnen wichtig, dass die britische Öffentlichkeit damit weitermacht, den exzessiven und luxuriösen Lifestyle der riesigen, verschwenderischen und völlig nutzlosen 'königlichen' Familie zu finanzieren. Ich finde das sehr traurig!“