Nach Herz-Attacke: Rosie O'Donnell will abnehmen
Rosie O'Donnell (50) hatte es in diesem Jahr wirklich bereits alles andere als leicht. Sie erfuhr, dass ihre Lebensgefährtin Michelle Rounds an einem seltenen Tumor leidet und erlitt nur kurze Zeit später selbst einen Herzinfarkt. Immerhin gab es auch eine tolle Nachricht: Rosie und Michelle hatten vor diesen gesundheitlichen Tiefschlägen ganz heimlich geheiratet!
Trotzdem jagte es der 50-jährigen Entertainerin einen riesigen Schrecken ein, dass sie eine Herz-Attacke hatte. Im Interview mit People erinnerte sie sich an die Symptome, die sie zunächst unterschätzte. Vor allem ist ihr aber die Furcht ihres Sohnes Blake (13), der zu ihr sagte: „Mami, du bist ganz weiß“, noch vor Augen. Außerdem verriet Rosie von ihrer eigenen Angst, als sie dann von ihrem Arzt erfuhr, was wirklich mit ihr los war. „Ich fing an zu weinen. Ich wäre fast gestorben – und das ist keine Übertreibung. Das ist eine Tatsache“, erklärte sie.
Der Vorfall bewog die Moderatorin und Schauspielerin dazu, ihre Lebensweise umzustellen. Besonders bei der Ernährung will sie nun stark auf ihre Gesundheit achten. So schaffte Rosie, die zuvor über 90 Kilo wog, es immerhin bereits, 5 Kilo abzunehmen – etwas, was ihr vorher wohl nie gelungen wäre: „Ich musste einen Herzinfarkt bekommen, damit ich lerne, auf mich aufzupassen.“ Rosie O'Donnell ist sich ganz klar bewusst, wie ernst ihr Zustand war und nimmt dieses Bewusstsein mit in ihr restliches Leben: „Ich habe eine zweite Chance bekommen.“