EX-DSDS-Benjamin Herd scheitert beim Supertalent
Manche Casting-Show-Kandidaten können es einfach nicht lassen. Klappt es in der einen nicht, geht man eben in die andere. So auch Kandidat Benjamin Herd (20). Vor fünf Jahren stand Bennie auf der Bühne von DSDS, jetzt versuchte es der Junge beim Supertalent. Wieder ohne Erfolg.
„Die meisten kennen mich aus der 5. Staffel von DSDS“, so Bennie auf der Bühne. Dieter Bohlen (58) konnte sich auf jeden Fall noch erinnern: „Damals warst du wie der gestörte Checker. Hast du jetzt ein neues Image? Der beste Sänger warst du damals ja nicht so.“ Doch Bennie blieb fünf Jahre lang am Ball, „weil ich das möchte.“ Seine Begeisterung für die Musik kam trotzdem nicht an. Vor allem Michelle Hunziker (35) und Thomas Gottschalk (62) konnten seinem Auftritt nichts abgewinnen. „Ich bin einer der wenigen, der dich nicht aus DSDS kennt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass du der Pop-Welt beim ersten Mal verlorengegangen bist“, so Thomas. Auch von Michelle gab es ein „Nein“: „Du hast fast perfekt gesungen, aber es hat mich nicht getroffen.“ Nur Dieter hatte nette Worte für den Jungen übrig: „Du bist viel, viel, viel besser geworden. Du scheinst echt an dir gearbeitet zu haben. Aber es kommt schon ein bisschen Musical-mäßig rüber. Ich weiß nicht, warum du schlecht ankommst. Nimm das 'Ja' von mir mit als kleinen Trost. Aber mit zwei 'Nein' kommt man hier nicht weiter“
Für Bennie ein Schock: „Ich bin sehr enttäuscht. Ich weiß, dass ich wieder meinen Nebenjob annehme und weiterarbeite. Das ist sehr hart.“ Der Bewerbungsbogen für die nächste Show wird sicher trotzdem nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.