Welcher Club soll die Champions League gewinnen?
Welcher Club soll die Champions League gewinnen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Welcher Club soll die Champions League gewinnen?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Am Samstagabend steigt das große Finale in der Königsklasse des Fußballs. Im altehrwürdigen Londoner Wembley-Stadion treffen erstmals zwei deutsche Mannschaften in einem Champions League-Endspiel aufeinander. Um 20:45 ist der Anstoß für die Partie Borussia Dortmund gegen Bayern München.

Die Dortmunder haben in den vergangenen zwei Jahren die Bundesliga dominiert, in der Champions League musste die junge Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp (45) jedoch Lehrgeld zahlen. In dieses Saison sieht es anders aus. Während man sich in der Liga dem übermächtig wirkenden Bayern geschlagen geben musste, schafften es Hummels (24), Reus (23) und Co. ins Endspiel. Dort müssen die Schwarz-Gelben allerdings auf einen ihrer besten Spieler verzichten. Mario Götze (20) erlitt im Halbfinale gegen Real Madrid einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Ein herber Rückschlag für die Dortmunder.

Der FC Bayern hat in dieser Saison einiges wiedergutzumachen. In den letzten zwei Jahren zogen sie in der Bundesliga den Kürzeren gegen den BVB und vor einem Jahr verloren sie auch noch das Champions League-Finale "dahoam" in München gegen den FC Chelsea. Im Moment dominieren die Bayern allerdings nicht nur die Bundesliga, sondern auch den internationalen Wettbewerb. In den vergangenen drei Jahren standen die Münchner zwei mal im Finale und verloren. Gerade nach der bitteren Niederlage 2012, als man im Elfmeterschießen verlor, wollen Schweinsteiger (28), Müller (23) und Co. endlich den ersehnten Titel an die Säbener Straße holen.

Hier könnt ihr abstimmen, welches Team den Pokal nach Deutschland holen soll:

Sophia Thomalla und Loris Karius bei der Fashion Week in Berlin
Getty Images
Sophia Thomalla und Loris Karius bei der Fashion Week in Berlin
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016