ZDF verkauft "Wetten, dass..?" an die Amerikaner
Hierzulande ist das seit Jahrzehnten etablierte Fernsehformat Wetten, dass..? gerade voll am Abschmieren. Die Zuschauerwerte der aktuelleren Sendungen können mit denen früherer Jahre lange nicht mehr mithalten. Auch hagelt es ständige Kritik an Moderator Markus Lanz (44) und an der fehlenden Spannung der Show.
Die Kritik kommt nicht nur aus dem Inland, auch die prominenten Gäste aus dem Ausland können der Sendung nicht viel abgewinnen. Kürzlich spotteten zum Beispiel Robbie Williams (39) und Harrison Ford (71) ungehemmt über die ZDF-Show! Auch Tom Hanks (57) zog schon vom Leder.
So überrascht es nun total, dass amerikanische Fernsehproduzenten Interesse an "Wetten, dass..?" zeigen, wie Quotenmeter.de berichtet. Das Format wird von ZDF Enterprises an die USA verkauft - und zwar schon zum zweiten Mal! Bereits vor fünf Jahren liefen ein paar Ausgaben von "Wanna bet?" beim Sender ABC. Nach sechs Folgen war allerdings schon wieder Schluss für das erfolglose Pendant in Übersee. Und nun schnappen es sich die Amis erneut, obwohl es für "Wetten, dass..?" selbst in Deutschland langsam aber sicher bergab geht?! Das ZDF scheint wohl gute Verkaufstalente zu seinen Mitarbeitern zu zählen. Na dann, viel Erfolg!