Chris Hemsworth wird Oscar-Nominierungen verkünden
Ob er nun ein Anwärter auf den Oscar 2014 sein wird oder nicht – Chris Hemsworth (30) geht bei der 86. Award-Show dieses Jahr keinesfalls leer aus. Denn der Schauspieler wurde auserkoren, die Nominierungen für den Oscar bekannt zu geben.
Damit tritt er in die Fußstapfen von Schauspiel-Kollegin Emma Stone (25), der jene Ehre letztes Jahr zuteilwurde. Zusammen mit dem Präsidenten der "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" wird es nun Chris sein, der die Oscar-Anwärter am 16. Januar im "Samuel Goldwyn Theater" in Beverly Hills verkündet. Das gaben die Verantwortlichen der Award-Show auf oscars.org bekannt.
Auch Talkmasterin Ellen DeGeneres bekam eine ganz besondere Rolle für die Oscars zugeteilt: Bereits zum zweiten Mal wird sie als Moderatorin fungieren und durch den Abend führen, wenn der begehrte Filmpreis am 2. März zum 86. Mal verliehen wird. Einen Tag zuvor wird der "Anti-Oscar", die sogenannte "Goldene Himbeere", für schlechte schauspielerische Qualitäten verliehen: Der Bruder von Chris, Liam Hemsworth (24), ist hierfür als schlechtester Hauptdarsteller nominiert worden.
Wenn ihr nun noch größere Fans von Chris Hemsworth seid, könnt ihr euer Wissen zu ihm hier testen: