Happy: Unsere Weltmeister sind wieder "dahoam"!
Happy: Unsere Weltmeister sind wieder "dahoam"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy: Unsere Weltmeister sind wieder "dahoam"!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Was für ein Tag für die Deutsche Fußballnationalmannschaft! Nach wilder Siegesparty in Rio de Janeiro verbrachten unsere Goldjungs wohl Stunden des Tiefschlafs im Flieger nach Berlin, wo sie heute Vormittag glücklich landeten. Dann ging's durch Fan-gesäumte Straßen zum Brandenburger Tor, wo das ganze Team nicht nur von einer "atemlosen" und genauso atemberaubenden Helene Fischer (29) gefeiert wurde, sondern vor allem auch von rund 400.000 Fans. Viel Zeit zum Ausruhen gab es aber auch danach nicht - denn die Reise ging für die Kicker am Nachmittag sofort weiter, in die jeweiligen Heimat- und Vereinsorte.

Von Berlin aus ging es nach Hamburg, München und Düsseldorf. So verschlug es Lukas Podolski (29), aber auch Mario Götze (22), Christoph Kramer (23), Erik Durm (22), Kevin Großkreutz (25) und Benedikt Höwedes (26) ins Rheinland. In München landeten die Bayern-Stars Manuel Neuer (28), Philipp Lahm (30), Toni Kroos (24), Thomas Müller (24) und Bastian Schweinsteiger (29). Letzterer fiel am Fuße der Flugzeugtreppe auch erst mal auf die Knie und küsste den bayerischen Boden, wie Bilder von Sky Sport News zeigen. Und Kapitän Philipp Lahm wurde von Ex-Nationalspieler und Bayern-Vorstand Matthias Sammer (46) besonders herzlich begrüßt. Anschließend verabschiedeten sich Lahm und Kroos innig voneinander. Das könnte auch einen bestimmten Grund haben, über das WM-Ende hinaus: Denn heute bestätigte der FC Bayern München, dass Kroos noch in diesem Sommer zu Real Madrid wechseln wird - übrigens voraussichtlich für 25 Millionen Euro.

Jetzt werden sich unsere Weltmeister aber erst einmal in den wohlverdienten Urlaub begeben. Wenn ihr sehen wollt, wie grandios sie in Berlin empfangen wurden, seht euch diese "Coffee Break"-Folge an!

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Getty Images
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014