Hans Meiser: Diese Fragen hätte er an die Queen
Hans Meiser (67) war in den Neunzigern DAS Aushängeschild beim Privatsender RTL. Ob als Nachrichtensprecher von "RTL Aktuell", Moderator des Lebensretter-Formats "Notruf" oder als Talkmaster seiner eigenen Talkshow: Hans Meiser war fast allgegenwärtig. Nur in einer Disziplin ist Meiser, der nie ein Blatt vor den Mund nimmt, öffentlich bislang weniger in Erscheinung getreten: als royaler Reporter.
Zwar habe das 67-Jährige TV-Urgestein einmal ein Interview mit Prinz Philipp im Buckingham Palast geführt, aber sein wahrer Traum wäre einmal ein Interview mit Queen Elizabeth II. (88), wie er Promiflash verriet: "Ich würde sie gerne fragen, ob sie weiß, wie man Spiegeleier brät? Ob sie weiß, wie man ein Bett bezieht? Ob sie sich ihre Schuhe selber schnürt? Das würde ich gerne wissen." Ganz alltägliche Dinge, die ihn interessieren, ihm aber niemand beantworten kann.
Eine Antwort, und dazu noch eine schlagfertige, hat Meiser auch auf die Frage, was wohl das erste Lebensjahr von Prinz George (1) im Vergleich zu einem Normalbürger kosten mag: "Der macht doch genauso in die Windeln wie jedes andere Baby auch." Es sind Momente wie diese, in denen man merkt, wie sehr Typen wie Hans Meiser in der heutigen Fernsehlandschaft fehlen.
In dieser "Coffee Break"-Folge äußert sich Hans Meiser außerdem noch zu seinem Leben nach seiner Moderatorenkarriere:
[Video nicht mehr vorhanden]