TV-Karriere vorbei: Hans Meiser will nicht zurück!
Als Moderator war Hans Meiser (67) nie um ein ehrliches Wort verlegen. Auch nach seiner Karriere bei RTL prangerte der Journalist gerne die heutige Fernseh-Landschaft und die Methoden des Senders an. Dabei wurde immer wieder deutlich, dass Meiser den alten Zeiten ein wenig nachtrauert. Dies bestätigte er nun auch noch einmal im Interview mit Promiflash.
Die Frage, ob er sich noch einmal vorstellen könne, als Moderator vor die Kamera zu treten, verneinte Meiser: "Also nicht mehr so, wie ich es mal gemacht hab. Dafür haben sich die Zeiten geändert. Das ist nicht mehr mein Stil. Das will ich einfach nicht mehr." Der 67-Jährige, der in den Neunzigern der Quoten-König für RTL war, sieht sich einer völlig neuen Generation von Moderatoren gegenüber: "So wie ich Journalismus gelernt habe - das mag nun hochnäsig klingen, aber da bin ich gerne hochnäsig - das ist nicht mehr meine Welt.
Aber auch so hat Meiser noch genug zu tun: Er arbeitet für das Radio, schreibt für Zeitungen, hält Vorträge und ist sogar noch an einer TV-Produktion beteiligt. Viel Arbeit für einen, der nach eigenen Angaben scherzhaft schon "im Vorruhestand" ist: "Aber ich glaube, dass man das noch nicht Vorruhestand nennen kann. Es gibt so viel zu tun und es macht auch noch Spaß". Da kann er es sicher leicht verschmerzen, nicht mehr vor der Kamera in Erscheinung zu treten.
Seht in unserer "Coffee Break"-Folge, was Hans Meiser noch über das Fernsehen und sein Leben im "Vorruhestand" zu erzählen hat:
[Video nicht mehr vorhanden]