Robin Williams: Diese Filme erwarten uns im Kino!
Seit dem Beginn seiner Karriere Mitte der 70er Jahre ist Robin Williams (✝63) bis heute sehr erfolgreich gewesen. Ende der Achtziger avancierte er mit Filmen wie "Good Morning, Vietnam" und "Der Club der toten Dichter" zum großen Hollywood-Star. Einen wahren Durchhänger gab es in seiner beispiellosen Filmografie seither nicht; jährlich kamen neue Produktionen mit dem Schauspieler in die Kinos. Auch in den letzten Monaten war er viel beschäftigt, sodass noch mehrere Produktionen mit Robin ausstehen.
Zum einen spielte er zum bereits dritten Mal die Figur des Teddy Roosevelt in der Blockbuster-Reihe "Nachts im Museum" mit Ben Stiller (48), die der beliebte Mime bereits in den beiden ersten Teilen von 2006 und 2009 verkörperte. Film drei mit dem Namen "Secret of the Tomb" wird im Dezember in die weltweiten Kinos kommen. Einen Monat vorher wird die Familien-Komödie "Merry Friggin' Christmas" über die Leinwände flimmern, in welcher der Amerikaner an der Seite von Lauren Graham (47) zu sehen sein wird. Nicht nur als Schauspieler machte er sich einen Namen, sondern auch als Sprecher. Nachdem er schon für unter anderem "Aladdin", "Robots" und die "Happy Feet"-Filme seine Stimme lieh, wird er nächstes Jahr in "Absolutely Anything" zu hören sein.
Eine von Robin Williams' berühmtesten Rollen war Euphegenia Doubtfire. Die Nachricht, es soll bald einen zweiten Streifen mit dem "stacheligen Kindermädchen" produziert werden, freute die Kinofans. Der verstorbene Hollywoodstar war schon in Gesprächen mit Regisseur Chris Columbus. Jedoch befand sich die Produktion erst im Anfangsstadium, vom Drehbuch waren erst Ansätze ausgearbeitet.
In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr sehen, mit welchen Leindwanderfolgen sich Robin Williams bereits in die Herzen seiner Zuschauer gespielt hat:
[Video nicht mehr vorhanden]