GZSZ: So lief der Unfall-Dreh von Raúl Richter ab
Stirbt Raúl Richter (27) bei GZSZ den Serien-Tod? Heute tauchten geheime Bilder vom Dreh der dramatischen Szenen in Berlin Neukölln auf, die zeigen, dass Dominik Gundlach nach einem Motorradunfall um sein Leben kämpfen wird.
Die Dreharbeiten für ein solches Szenario sind natürlich extrem gefährlich. Aus diesem Grund drehte Raúl, der auch privat ein Biker-Fan ist, nicht den kompletten Unfall selbst - zu groß wäre das Verletzungspotential gewesen. Den Sturz vollführte deshalb ein genau für solche Szenen ausgebildeter Stuntman. So war Raúl zu keiner Zeit einer größeren Gefahr ausgesetzt. In der gleichen Motorradmontur wie Raúl lenkte der Stuntman das Zweirad und provozierte den Unfall, wie ein Augenzeuge berichtet. Alles, was nach dem Sturz passierte, spielte der 27-Jährige dann wieder persönlich. Dafür musste er leblos neben seinem Motorrad auf der extra für den Dreh abgesperrten Straße liegen.
Erst gegen Ende des Jahres sollen die Szenen in der Serie gezeigt werden. Auch dann wird sich klären, welches Ziel Dominik hatte, als er sich auf das Motorrad setzte.