Ohne Prinz William: Kate muss zum 1. Mal alleine ins Ausland
Etwas mehr als fünf Jahre ist es nun her, dass aus Kate Middleton (34), Herzogin Catherine von Cambridge wurde. Durch die Hochzeit mit dem britischen Thronfolger Prinz William (34) veränderte sich ihr Leben schlagartig. Dazu gehören auch Termine bei Organisationen, Staatsoberhäuptern und anderen Royals. Bislang war sie bei Auslandsauftritten immer in Begleitung. Doch Prinz William muss die Kinder hüten – deshalb steht Herzogin Kate nun kurz vor ihrem ersten eigenen offiziellen Auslandstermin.
Ihre Reise wird sie, laut einer Pressemitteilung des es Kensington-Palastes, am 11. Oktober in die Niederlande führen. Dort wartet König Willem-Alexander (49) bereits darauf, sie in Empfang zu nehmen. Auch er muss auf seine Partnerin verzichten. Die Presse vor Ort berichtete, dass Königin Máxima selbst Verpflichtungen außerhalb Hollands hat. Auf dem Reiseplan der Herzogin steht nach dem Mittagessen bei Willem-Alexander in Wassenaar noch das Mauritshuis in Den Haag. Dort besucht die studierte Kunsthistorikerin eine Gemäldeausstellung. Weiter geht es zu einem Treffen mit drei Wohltätigkeitsorganisationen in der britischen Botschaft in Den Haag. Ihre letzte Station wird Rotterdam sein, um eine offene Sozial-Werkstatt zu besuchen. Danach darf ihre Familie in London sie wieder in die Arme schließen.
Kates erster eigener Auslandsauftritt sollte sie übrigens bereits vor zwei Jahren nach Malta führen. Schwangerschaftsbedingt musste sie jedoch kurzfristig absagen.
Im angehängten Video seht ihr, dass Kate zumindest modisch keine Bedenken haben muss.