Sebastian Deyle: Darum machte er vor der Kamera Schluss
Sebastian Deyle: Darum machte er vor der Kamera SchlussSean Gallup / Getty ImagesZur Bildergalerie

Sebastian Deyle: Darum machte er vor der Kamera Schluss

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Sebastian Deyle (39) wechselte vor einigen Jahren die Seiten! Der ehemalige Soap-Star ist inzwischen hinter der Kamera tätig, gründete sogar zwei Produktionsfirmen. Doch warum hing Sebastian die Schauspielerei an den Nagel? Weil es ihm an Talent mangelte! Deutliche Worte von einem, der jahrelang vor der Kamera zu sehen war...

"Ich glaube, mit 39 Jahren sagen zu können, dass ich nie ein guter Schauspieler war. Eher ein guter Darsteller. Zu einer gesunden Selbsteinschätzung gehört, dass man auch seine Schwächen kennt", verriet Sebastian Deyle im Interview mit der BZ. Der gebürtige Baden-Württemberger war unter anderem in Marienhof, Sturm der Liebe oder "Alisa – Folge deinem Herzen" zu sehen.

Sein Geschäft ist jetzt die Produktion. Hinter der Kamera fühlt sich Sebastian Deyle wohl: "Ich bin dankbar, dass ich jeden Tag etwas arbeiten kann, das mir riesigen Spaß macht. Das ist ein sehr schönes Gefühl." Auch als Moderator versuchte sich der einstige TV-Star übrigens einmal. Der Grund dafür: Er sah Parallelen in den Tätigkeiten eines Moderators und eines Geschäftsführers. Sebastian Deyle ließ das Leben als Schauspieler hinter sich, komplett ausschließen möchte er ein Comeback aber trotzdem nicht: "Bei einer Mega-Rolle sage ich sicher nicht Nein. Aber generell hat Schauspielerei für mich keine Priorität mehr.“

Wie findet ihr Sebastian Deyles Wechsel hinter die Kamera?
1932
142