"Let's Dance"-Halbfinale: Es wird schwer für Team GilKat
Jetzt wird es richtig ernst bei Let's Dance! Heute Abend geht es um den Einzug ins große Finale und die kommende Show wird für die Promis alles andere als leicht. Jedes Paar muss nun insgesamt drei Performances aufs Parkett legen. Die besondere Herausforderung: Einer der Tänze ist ein Impro-Dance-Extreme. Die Kandidaten erfahren erst in der Sendung, welcher Tanz zu welcher Musik performt werden muss. Im Interview sprachen Gil Ofarim (34) und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (30) über diese schwierige Challenge und eines steht fest: Die beiden haben ganz schön Muffensausen!
"Es wird sehr schwer heute Abend", gestand die schöne Ekat bei Guten Morgen Deutschland. "Es gibt Impro-Dance-Extreme. Wir ziehen ein Los, da steht dann irgendein Tanz aus den letzten Monaten drauf", fügte der Sänger hinzu und erklärte weiter: "Dann haben wir nur drei Minuten Zeit, gehen Backstage, hören uns an, zu welchem Lied wir tanzen müssen und ziehen uns um." Keine leichte Aufgabe, die auch die beiden Favoriten ziemlich nervös macht. Zusätzlich werden sie eine Rumba zum Song "Love's Divine" von Seal (54) und einen feurigen Paso Doble performen.
Auch für die anderen Tanzpaare wird es am Abend schwer. Überfliegerin Vanessa Mai (25) und Coach Christian (39) legen zunächst einen Tango und danach eine leidenschaftliche Rumba aufs Parkett. Angelina Kirsch (28) und Massimo (36) zeigen ebenfalls einen Paso Doble und eine lebensfrohe Salsa zu "La Bomba" von Ricky Martin (45). Paso Doble und Quickstep stehen für Giovanni Zarrella (39) und Marta (27) auf dem Programm. Was denkt ihr? Wie wird sich Gil im Impro-Dance schlagen? Macht mit bei unserer Umfrage!
Vielleicht hat Pietro Lombardi (24) 2018 endlich die Chance, bei "Let's Dance" das Tanzbein zu schwingen! Erfahrt mehr im Clip!