Nochmal große Gefühle! Das sind die "Let's Dance"-Finaltänze
Am Freitag ist es so weit: Vanessa Mai (25), Gil Ofarim (34) und Angelina Kirsch (28) kämpfen bei Let's Dance im großen Finale um den Sieg. Giovanni Zarrella (39) musste sich im Halbfinale der Konkurrenz geschlagen geben. Wie in den Jahren zuvor müssen die Kandidaten einen von der Jury ausgewählten Tanz, den eigenen Favoriten und einen Freestyle zeigen. Jetzt wurden diese von RTL offiziell bekannt gegeben.
Als Favoritin geht wohl Vanessa Mai gemeinsam mit Profi Christian Polanc (39) ins Rennen. Als Jurytanz werden sie einen Langsamen Walzer zu "No Woman, No Cry" von Bob Marley (✝36) präsentieren. Hierfür gab es in Show drei nur 23 Punkte. Als Liebling wählten die zwei, den Cha-Cha-Cha zu "Don't Be So Shy" von Imany (Filatov & Karas Remix). Bei den Freestyles ist das Motto in diesem Jahr Filmmusik. Vanessa tanzt zur Titelmusik von "Zorro".
Angelina Kirsch und Massimo Sinató (36) kamen mit ihrem Cha-Cha-Cha in der ersten Show nicht so gut an und kassierten nur 16 Punkte. Diesen wird es im Finale nun noch mal zu "Hot 2 Touch" von Felix Jaehn (22) feat. Hight & Alex Aiono (21) zu sehen geben . Als Favoriten wählte die Curvy-Queen ihren bewegenden Contemporary zum Song "Who Wants To Live Forever" von Queen. Und als Freestyle dürfen die Fans sich auf viel Gefühl bei der Musik aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" freuen.
Gil Ofarim hat mit Ekaterina Leonova (30) seine große Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt. Die Jury erwartet von dem Sänger eine erneute Performance des Cha-Cha-Chas zu "You Don't Know Me" von Jax Jones (29), für den er 21 Punkte in Show fünf kassierte. Sein Lieblingstanz ist der Tango zu "Querer" von Cirque du Soleil. Der Freestyle wird dann zur Titelmusik von "Avatar" getanzt und soll ihm den Sieg bringen.