Gerard Butler ist sich sicher: "Ich habe Gott gesehen!"
Wer hätte das gedacht! Hollywood-Liebling und Action-Star Gerard Butler (47) scheint empfänglich für Übersinnliches zu sein. Denn der 47-Jährige Schauspieler ist sich sicher: Im August dieses Jahres hat er Gott gesehen!
Eigentlich bekannt für seine Action-Rollen in großen Blockbustern macht der gebürtige Brite jetzt mit etwas ganz anderem Schlagzeilen: einer übersinnlichen Erfahrung. "Für die Sonnenfinsternis, die kürzlich in den USA zu sehen war, bin ich mit dem Motorrad 250 Kilometer nach Oregon gefahren. Und da war sie dann plötzlich – ich schwöre: Da habe ich Gott gesehen", erzählte der "London has fallen"-Darsteller dem Playboy. Er sei während des Naturphänomens ganz sentimental geworden und habe sich "eins mit der ganzen Menschheit" gefühlt, berichtet der Hottie.
In seinem neusten Film "Geostorm" spielt er übrigens einen Astronauten – eine Rolle, die wie perfekt auf Gerard zugeschnitten zu sein scheint. Denn auch privat würde er gern einmal ins All fliegen: "Nichts lieber als das! Wenn ich mir unseren Blauen Planeten tatsächlich von einem Spaceshuttle aus ansehen könnte, wäre das wohl die ergreifendste Erfahrung, die ich je machen könnte. Ich kriege ja schon Gänsehaut, wenn ich mir nachts den Sternenhimmel anschaue", erzählt er weiter.
Anders als bei seiner Gottesbegegnung scheint Gerards Motorrad dem Action-Star jedoch nicht nur Glück zu bringen: Bloß zwei Monate nach seiner Eingebung hatte der Frauenliebling einen Unfall, wegen dem er sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.