Fans rasten aus: Ist ein neuer "Harry Potter"-Film geplant?
Geht es weiter mit Quidditch, Butterbier und magischen Tierwesen auf der Leinwand? Ohne Zweifel gehört Harry Potter zu den bekanntesten Filmreihen und hat Millionen Zuschauer verzaubert. Im Jahr 2001 lockte die erste Buchverfilmung "Harry Potter und der Stein der Weisen" die Zuschauer in die Kinos, bevor die achtteilige Kultreihe im Jahr 2011 mit dem zweiten Teil von "Die Heiligtümer des Todes" ihren Abschluss fand. Vielleicht war dies nur ein vorläufiges Ende – denn es wird gemunkelt, dass eine neue "Harry Potter"-Verfilmung geplant ist!
"Warner arbeitet heimlich daran, die Filmrechte zu bekommen und ein Drehbuch auszuhandeln und natürlich gibt es ihrer Meinung nach nur einen, der Harry spielen kann", erzählt ein Insider nach Angaben der Online-Ausgabe der New York Daily News. Und genau das dürfte die größte Schwierigkeit werden: Daniel Radcliffe (29) von der Rolle zu überzeugen, der sich seit Jahren von seinem Image als Zauberschüler und seiner Erfolgsrolle distanzieren will.
Die neue Verfilmung soll sich aber auch gar nicht auf Harry fokussieren, berichtet die Webseite weiter. Im Mittelpunkt soll vielmehr sein Sohn Albus Severus Potter stehen, wie auch im Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child". Eine offizielle Bestätigung durch Warner zu den neuen Plänen gibt es allerdings noch nicht.