Trotz Klage: Doku über R. Kelly wird trotzdem ausgestrahlt!
Trotz Klage: Doku über R. Kelly wird trotzdem ausgestrahlt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Klage: Doku über R. Kelly wird trotzdem ausgestrahlt!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Da guckt sein Anwalt wohl ganz schön in die Röhre! Eine Dokureihe mit sechs Teilen, in der Dutzende Menschen gegen Musiker R. Kelly (51) ausgesagt haben, ist derzeit das Thema der US-Medien. Dem Sänger werden mehrere Fälle von Missbrauch – auch Minderjähriger – vorgeworfen. Für den 03. bis 05. Januar waren die einzelnen Episoden geplant. Doch einer hatte etwas dagegen: R. Kelly. Aber selbst sein Anwalt konnte die Ausstrahlung bei dem US-Kabelsender Lifetime nicht stoppen. Die Doku wird trotzdem gezeigt!

"Lifetime war schon immer eine Marke, die Frauengeschichten unterstützt. Der Dokumentarfilm wird wie geplant ausgestrahlt und beginnt heute Abend um 21:00 Uhr", teilte der Sender gegenüber People mit. Da konnte auch sein Anwalt Brian Nix nichts machen. Er hatte laut TMZ damit gedroht, den Sender zu verklagen, falls dieser die Doku senden sollte. Das hat der Sender getan, die ersten Folgen sind bereits gelaufen.

Darin kommen Familienmitglieder, frühere Kollegen und Frauen zu Wort, die R. Kelly sexuell, mental und physisch missbraucht haben soll: 2002 war er für ein angebliches Sextape mit einer Minderjährigen angeklagt, aber nicht verurteilt worden. 2008 wurde R. Kelly in 21 Fällen der Kinderpornografie angeklagt, aber nicht für schuldig befunden. Auch 2017 kam er ungestraft davon, als berichtet wurde, dass er mindestens sechs Frauen gegen ihren Willen auf seinen Anwesen in Chicago und Georgia festgehalten haben soll.

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
Getty Images
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
Musiker R. Kelly im Juni 2019 in Chicago
Getty Images
Musiker R. Kelly im Juni 2019 in Chicago
Werdet ihr euch die Doku anschauen?
171
34