Werden Herzogin Kate & Prinz William Paten von Meghans Baby?
Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) steht eine aufregende Zeit bevor. In nur wenigen Wochen soll ihr erstes gemeinsames Kind auf die Welt kommen und viele Entscheidungen müssen gefällt werden. Von der Erstausstattung über die Stillfrage bis hin zum Thema Nanny – die werdenden Eltern treffen jetzt die letzten Vorbereitungen für die Ankunft des kleinen royalen Wonneproppens. Auch die Patenfrage steht im Raum: Kommen vielleicht sogar Herzogin Kate (37) und Prinz William (36) für die Position infrage?
Vermutlich eher nicht, wie Royal-Experte Russell Myers Mirror erklärte: "Es ist mehr als wahrscheinlich, dass wir William und Kate nicht als Taufpaten für Baby Sussex sehen werden." Werden sie also einfach als Paten übergangen? Das offenbar nicht: "Dennoch sollte ihre Abwesenheit weniger als Brüskierung gesehen werden, es macht sogar richtig viel Sinn." Denn sowohl Kate als auch William würden als Onkel und Tante sowieso zweifellos eine wichtige Rolle im Leben des Kindes spielen.
Laut Myers werden Harry und Meghan wohl fünf oder sechs enge Freunde als Paten wählen – möglicherweise auch entfernte Verwandte, wie die Prinzessinnen Beatrice (30) und Eugenie (29) oder Zara Tindall, denen Harry angeblich sehr nahesteht. Schließlich war es damals bei Prinz George (5) nicht anders: Kate und William wählten für den Thronfolger und seine Geschwister Charlotte (3) und Louis enge Freunde als Taufpaten und nicht Prinz Harry oder andere nahestehende Familienmitglieder.