"Das ist dumm": TV-Moderator wettert gegen Archies Namen
Piers Morgan (54) scheint einfach kein Fan von Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) zu werden! Schon während der Schwangerschaft der ehemaligen Schauspielerin hatte der TV-Moderator mehrfach gegen sie geschossen und sie unter anderem als selbstsüchtig bezeichnet. Nun, da ihr Sohn auf der Welt ist, hat der Reporter erneut einen Grund gefunden, sich über die Eltern zu beschweren – denn ihm passt der Name Archie Harrison ganz und gar nicht!
Nur wenige Minuten nachdem die Neu-Eltern den Doppelnamen ihres Kindes via Social Media verkündet hatten, veröffentlichte Piers ebenfalls ein Foto des Trios auf Twitter. Dazu schrieb der 54-Jährige zynisch: "Also hat das royale Paar seinem Sohn mit einer großen Portion Vielfalt und Feminismus den beliebtesten Namen der weißen Mittelklasse, Archie, gegeben!" Auch der Zweitname von Baby Sussex blieb nicht verschont: "Er wurde ausgewählt, weil er für 'Harrys Sohn' steht. Urkomisch!", motzte der frühere CNN-Moderator weiter.
Auf die Kritik eines Followers, der Meghan und Harry verteidigen wollte mit der Erklärung, sie seien nun mal nicht traditionell, legte Piers noch einen drauf: "Ich mag Archie. Aber ihn Harrison zu nennen, weil er Harrys Sohn ist, ist einfach nur dumm!"