Experte klärt auf: Bekommt Baby Archie rote Haare wie Harry?
Kommt Archie Harrison eher nach Mama Herzogin Meghan (37) oder doch nach Papa Prinz Harry (34)? Im Mai erblickte der Mini-Royal das Licht der Welt. Schon wenige Tage später stellte sich die kleine Familie erstmals zusammen dem Blitzlichtgewitter der so neugierigen Weltpresse. Auch zum Mutter- und Vatertag teilten die Sussex Fotos des Kleinen. Eine Frage beschäftigt die Fans aber noch immer: Hat Archie wohl die Haarfarbe seines Vaters geerbt?
Auf dem Vatertags-Bild bekommen die User Baby Archie erstmals in voller Pracht zu sehen – ohne Mütze. Auf dem Köpfchen des Jungen sind bereits erste Härchen zu sehen. Doch durch den Filter ist nicht erkennbar, welche Farbe sie haben. Im Interview mit Star Online klärte ein Fotografie-Farbexperte nun auf: "Wenn ich raten sollte, sehen wir jetzt ein helles Blond, das mit zunehmendem Alter dunkler wird. Aber angesichts der afroamerikanischen Herkunft der Herzogin ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Archies Haar rötlich wie das von Harry wird." Denn das sei ein rezessives Gen, das sich eben nicht immer durchsetze.
Ob er mit dieser Theorie Recht behält, wird man erst mit der Zeit sagen können. Auch Harry und Meghan betonten kurz nach der Geburt, dass sich das Aussehen ihres Sohnes täglich verändere und sie daher noch nicht wüssten, wem er ähnlicher sieht. Die Fans waren sich jedoch sicher: Archie kommt ganz nach seiner Mama.