Zu hartes Urteil? Das hält "Let's Dance"-Ilka von Llambi
Für Ilka Bessin (48) dürfte die Reise bei Let's Dance nicht immer einfach gewesen sein. Die Komikerin hatte in den vergangenen Wochen zusammen mit dem Profitänzer Erich Klann (33) auf dem berühmten TV-Parkett gestanden und es Runde für Runde bis ins Viertelfinale der RTL-Show geschafft. Das hatte sie aber wohl hauptsächlich den Zuschauerstimmen zu verdanken. Die Jury war von dem tänzerischen Können der 48-Jährigen nämlich nicht ganz überzeugt und hatte bei den Bewertungen kaum Punkte an sie verteilt. Joachim Llambi (55) hatte Ilkas Leistung darüber hinaus auch immer wieder sehr direkt kritisiert. Das nimmt die Blondine ihm aber offenbar keineswegs übel!
Im "Let's Dance"-Podcast erklärt die Stand-up-Comedian, dass der Juror sich in TV-Shows ganz bewusst von seiner strengen Seite zeige: "Der Herr Llambi kommt ja unten durch die Schranke und dann macht er den Show-Herr-Llambi!" Abseits des Scheinwerferlichts sei er jedoch völlig anders. "Ich weiß, ich mache jetzt sein Image kaputt und er wird damit auch niemals wieder einen Job kriegen. Aber: Er ist nett. [...] Ich mag ihn sehr gerne.", verrät Ilka.
Dass sie und Llambi sich privat sehr gut verstehen, hatten sie auch während der "Let's Dance"-Shows einige Male deutlich gemacht. Unter anderem hatte der Juror die Berlinerin in Schutz genommen, nachdem sie einige Hate-Kommentare im Netz kassiert hatte. "Ich finde es eine Unverschämtheit, wie viele Menschen mit Personen im Netz umgehen, beschimpfen unter der Gürtellinie, obwohl man sich gar nicht persönlich kennt", hatte sich der ehemalige Profitänzer aufgeregt.