"Bares für Rares": Familiengeschichte löst Empörung aus!
"Bares für Rares": Familiengeschichte löst Empörung aus!ZDF, Frank HempelZur Bildergalerie

"Bares für Rares": Familiengeschichte löst Empörung aus!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Bei Bares für Rares sorgt eine Kandidatin mit ihrer Vergangenheit für Aufsehen. In der Trödelshow stellen Teilnehmer ihre Besitztümer vor, die sie gerne loswerden möchten. Während Fachleute die Begutachtung vornehmen, geben die Teilnehmer oft nicht nur die Geschichte hinter den alten Gegenständen preis, sondern auch einen Teil ihres Lebens. Ingrid Majdic erzählt ebenfalls eine private Anekdote – und die sorgt bei Horst Lichter (58) für Kopfschütteln!

Die Finanzbeamtin hat einen mit Diamanten besetzten Ring dabei, den sich ihre Mutter ausgesucht hatte, als sie mit ihr schwanger war. Als dann zur Verblüffung der Eltern ein Mädchen zur Welt kam, zog der Vater allerdings Konsequenzen: "Es war also kein Vorname da und mein Vater hat den Ring dann weggetan und als mein Bruder dann zweieinhalb Jahre später auf die Welt kam, hat sie den Ring dann bekommen", erinnert sich die Hildenerin zurück. Als Kind hätte sie das Schmuckstück zwar schön gefunden, doch die Geschichte dahinter hätte dem Ganzen einen Dämpfer verpasst. Horst fühlt mit ihr: "Das hätte mir nicht nur den Spaß verdorben, da hätte ich auch ein gespaltenes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt, mein lieber Scholli".

Kann die 67-Jährige aus dem Erinnerungsstück wenigstens eine kleine Entschädigung herausschlagen? Für 220 Euro wechselt das Kleinod schließlich den Besitzer – dabei hatte Ingrid lediglich einen Wunschpreis von 100 Euro! Über den geglückten Handel ist sie deswegen sehr happy.

Horst Lichter bei "Bares für Rares"
ZDF und Frank W. Hempel.
Horst Lichter bei "Bares für Rares"