Weinstein soll im Knast rund um die Uhr überwacht werden
Weinstein soll im Knast rund um die Uhr überwacht werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Weinstein soll im Knast rund um die Uhr überwacht werden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Behörden wollen kein Risiko eingehen. Harvey Weinstein (68) wurde Anfang des Jahres wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung schuldig gesprochen und sitzt nun in New York eine Haftstrafe von insgesamt 23 Jahren ab. Jetzt haben die Verantwortlichen des Gefängnisses die Sicherheitsvorkehrungen für den Verbleib des US-Amerikaners drastisch angezogen: Weinstein wird jetzt rund um die Uhr überwacht und mit Videokameras aufgezeichnet.

Wie TMZ nun aus Kreisen der Justiz erfahren hat, wird der Produzent innerhalb der Gefängnismauern nicht mehr aus den Augen gelassen. Neben den bereits installierten Überwachungskameras soll ihm von nun an ein Wärter wie ein Schatten folgen und dabei ebenfalls eine Videokamera bei sich tragen. Von offizieller Seite sind die Maßnahmen allerdings noch nicht bestätigt worden.

Mit den strengen Regelungen soll sich das Gefängnis absichern wollen, sollte Weinstein hinter Gittern etwas zustoßen. Es soll verhindert werden, dass genau wie im Fall von Jeffrey Epstein (✝66), Vorwürfe laut würden, die Mitarbeiter hätten ihre Dienstpflicht vernachlässigt. Der Unternehmer und verurteilte Sexualstraftäter hat sch vor einem Jahr in seiner Zelle das Leben genommen. Bis heute werden die Umstände seines Todes viel diskutiert. Während einige den Wachmännern vorwerfen, nicht ausreichend aufgepasst zu haben, vermuten andere hinter dem Suizid einen Mord.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmordgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Harvey Weinstein vor dem Gerichtsgebäude in NYC im Februar 2020
Getty Images
Harvey Weinstein vor dem Gerichtsgebäude in NYC im Februar 2020
Harvey Weinstein im Dezember 2018 in New York
Getty Images
Harvey Weinstein im Dezember 2018 in New York
Jeffrey Epstein auf einem Polizeifoto, März 2017
DCJS/MEGA
Jeffrey Epstein auf einem Polizeifoto, März 2017