Nach Coachella-Aus: Fans von Travis Scott starten Petition
Sie geben nicht auf! Travis Scott (30) hatte sich nach der Massenpanik auf dem Astroworld Festival im letzten Jahr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Während seines Auftrittes kamen damals acht Menschen ums Leben, zwei weitere erlagen später ihren schweren Verletzungen. Nach dieser Tragödie haben die Verantwortlichen des Coachella Festivals ihre Konsequenzen gezogen und den Musiker aus dem diesjährigen Line-up gestrichen. Doch seine Fans wollen Travis unbedingt dabei haben und starteten dafür jetzt sogar eine Petition!
Travis' Fans fordern, dass er entweder dieses Jahr gemeinsam mit Kanye West (44) auftreten darf oder im nächsten Jahr als Headliner spielt. Wie Mirror berichtet, haben bereits rund 70.000 Menschen die Petition mit dem Titel "Nachdem Coachella Travis Scott ungerechterweise für Harry Styles (27) entfernt hat, müssen die Veranstalter das Richtige tun und ihn sofort wieder buchen" unterschrieben. Der Initiator dieser Aktion spricht den 30-Jährigen nochmals von jeglichem Fehlverhalten bei dem Unglück frei: "Wir alle wissen, dass die Tragödie auf der Astroworld nicht Travis' Schuld war. Lasst ihn wieder auf den großen Bühnen auftreten!"
Doch nicht alle unterstützen dieses Vorhaben und fordern sogar, dass Travis nie wieder auf dem Coachella spielen darf. Aber nicht nur das: Der zweifache Vater muss sich wahrscheinlich bald vor Gericht verantworten. Die Familien der Opfer haben Ende letzten Jahres Klage gegen den Künstler und weitere Verantwortliche eingereicht.