Berufungsverfahren: Jérôme Boateng heute erneut vor Gericht
Jérôme Boateng (34) steht erneut vor Gericht. Vergangenes Jahr wurde der Profifußballer vom Münchner Amtsgericht wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro verurteilt. Doch damit wollten sich der einstige Nationalspieler und sein Anwaltsteam nicht zufriedengeben – sie legten Berufung ein. Diese wurde angenommen und eine Verlängerung des Verfahrens wurde eingeleitet. Nun wird der Fall neu aufgerollt: Jérômes Prozess beginnt heute!
Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtete, wird der Sportler heute um 10 Uhr morgens in München vor dem Landgericht stehen. Angesetzt sind zwei Verhandlungstage – schon am Freitag soll demnach ein neues Urteil gefällt werden. Nach dem Ende des Prozesses im vergangenen Jahr legte Jérôme Berufung ein und bestritt die Vorwürfe weiterhin vehement. Er wechselte daraufhin seinen Anwalt und hofft nun auf ein neues Urteil zu seinen Gunsten.
"Wir sind optimistisch, dass es in wesentlichen Fragen zu neuen Erkenntnissen kommen wird", betonte sein neuer Anwalt. Die Verteidigung vertrete die Auffassung, dass einige entlastende Umstände von dem Amtsgericht zu wenig berücksichtigt wurden. Sie erhoffen sich nun ein faireres Verfahren.