Jérôme Boateng vor Gericht: Staatsanwältin fordert Bewährung
Der Prozess ist immer noch nicht vorbei! Jérôme Boateng (34) muss sich aktuell zum erneuten Male vor Gericht verantworten. Eine ehemalige Partnerin hatte den Profifußballer der Körperverletzung angeklagt, nach einer Verurteilung zu Bußgeld ging der Kicker in Berufung. Mehrere Angebote des Richters lehnte der Sportler zuletzt ab. Noch wurde kein weiteres Urteil gesprochen – die Staatsanwaltschaft äußerte nun aber ein mögliches Strafmaß!
Wie unter anderem Focus berichtete, hielt die Staatsanwältin am Mittwoch ihr Plädoyer ab. Darin betonte sie, die Aussagen von Boatengs Ex-Partnerin seien absolut "glaubhaft". Im Gegenteil dazu habe ein Zeuge der Verteidigung offensichtlich für den Fußballer gelogen. Abschließend forderte die Anwältin eine Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren für den 34-Jährigen.
Wie das Urteil ausfällt, ist bis dato unklar. Seine frühere Lebensgefährtin wirft Boateng weiterhin vor, sie gewaltsam angegriffen, gebissen und geschlagen zu haben. "Er spuckte mir auch sein Blut ins Gesicht", schilderte die Verflossene zuletzt während der Verhandlungen.